Startseite
Seebad Zempin
Unser Appartement Nr. 27
Bildergalerie
Urlaubsaktivitäten
Entfernungen
Anreise
Preise + Buchung
Belegungsplan
Impressum
Links + Partner


Da sind : 

1. Aktiv in der Natur bewegen:                                                                             Gute Sportmöglichkeiten bieten sich auf Usedom besonders den Wassersportlern. Abgesehen vom Schwimmen oder Baden in der Ostsee, ist Usedom auch für Segler und Surfer interessant. Auch Kinder und Anfänger können in Ückeritz, am ruhigen Achterwasser, Kurse belegen.                                                                    Sie können um einen der zahlreichen Binnenseen wandern und Strandwanderungen bis nach Swinemünde ( Polen ) unternehmen, beim Nordic- Walking das bezaubernde, bewaldete Hinterland entdecken, Radfahren entlang der gut ausgeschilderten Rad- und Wanderwege ( der Ostseefernradweg geht in unmittelbarer Nähe am Appartementhaus vorbei ).                                        Aber auch beim Golf ( 18 + 9-Loch- Golfanlage am Balmer See ), Tennis ( Zinnowitz ), Reiten (verschiedene Reiterhöfe z.B. in Mellenthin), hier findet jeder etwas, egal ob jung oder alt, was er zu seiner individuellen Form der Erholung braucht.  

2. Sehenswürdigkeiten besuchen:                                                          z.B. die Bäderarchitektur im Seebad Zinnowitz und den 3 Kaiserbädern, die längste kontinentale Seebrücke Europas in Heringsdorf, die Wiege der Raumfahrt- die Museumslandschaft in Peenemünde- mit dem historisch, technischen Informationszentrum und dem U-Boot-Museum, Europas größte Schmetterlingsfarm in Trassenheide....um nur einige zu nennen.  

3. Ausflüge machen:                                                                              Da wären z.B. Schiffsfahrten nach Rügen oder zur Insel Wollin nach Polen, schön ist auch eine Mondscheinfahrt auf dem Achterwasser. Sie können mit der UBB nach Swinemünde ( PL ) fahren. Mit dem Auto zur Universitätsstadt Greifswald oder zur Hansestadt Stralsund, deren gesamter Stadtkern unter Denkmalschutz steht und zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Und da wären noch die verschiedenen Tierparks z.B. der in Wolgast usw. usw.

4. Bummeln und spazieren gehen:                                                        Kann man wunderbar an den Strandpromenaden von Zinnowitz und den 3 Kaiserbädern- Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck- die durch eine Promenade miteinander verbunden sind ( ca. 8 km). Das Hinkommen ist kein Problem. Die Usedomer-Bäder-Bahn (UBB) fährt alle Seebäder der Insel an. Und wenn sie lieber Naturschönheiten bevorzugen: kein Problem, davon hat Usedom reichlich zu bieten z.B. der Streckelsberg bei Koserow.     

5. Kultur und Nachtleben genießen:                                                                      Die zahlreichen Museen, Gedenkateliers verschiedener Maler, sowie Galerien....kann man gar nicht alle aufzählen. Ach ja, und wer zuviel von diesem Zeug hat, was man Geld nennt, der wird es bestimmt in der Spielbank von Heringsdorf los und kann sich anschließend in einer der zahlreichen Bars bei einem anständigen Drink trösten.    

6. Essen gehen:                                                                                   Wer in seiner top eingerichteten Ferienwohnung nicht selbst " Hand anlegen " möchte, hier gibt es viele tolle Fischrestaurants z.B. das " Taun Fischer un sin Fru" in Zempin, oder das " Waterblick" in Loddin mit Blick auf den Sonnenuntergang über dem Achterwasser ( sehr romantisch !). Aber auch für Freunde der Pizza und Pasta sowie sehr gute internationale Restaurants, hier kommen alle auf ihre Kosten.     

Zu guter letzt:                                                                                       Für die meisten Freizeiteinrichtungen braucht man gutes Wetter. 

Da muss Ihnen die Wahl doch leicht fallen !   

Denn nach den Messungen des deutschen Wetterdienstes  gehört Usedom zu den sonnenreichsten Regionen Deutschlands und ist als Insel mit den meisten Sonnenscheinstunden bekannt.

Herzlich willkommen !